Wir trauern um Elke Jasse

Das Team des AWO Begegnungszentrums trauert um Elke Jasse. Die langjährige Freundin und Besucherin des Begegnungszentrums ist Anfang 2024 plötzlich und unerwartet gestorben.

An Veranstaltungen, Projekten und Gruppenaktivitäten nahm Elke stets mit Freude und Bereitschaft teil und stellte sich für andere zur Verfügung. Von allen Besucher*innen und Ehrenamtlichen geliebt und bekannt, nahm Elke lange Zeit an der Freizeitgruppe des Begegnungszentrums teil, ebenso wie an Katharina Ludwigs Schreibgruppe und dem monatlichen Kochtreff in der Markthalle Neun. Elke war auch im Behindertenbeirat im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg aktiv.

Am Donnerstag, 18. Januar 2024 hatten hatten Mitarbeiter*innen und Besucher*innen des Begegnungszentrums Gelegenheit, Elke zu gedenken und sich gemeinsam zu erinnern. Es war ein bewegender Moment, der durch das Vorlesen humorvoller Geschichten, die Elke der Schreibgruppe geschrieben hatte, in der Erinnerung an sie immer auch positiv besetzt bleiben wird. Viele Besucher*innen ergriffen das Wort und erinnerten sich an Elkes Lebendigkeit, ihren Humor und ihre Herzlichkeit.

Nach Informationen von Elkes Familie findet ihre Beisetzung am Montag, 12.2.2024 um 12:00 Uhr auf dem Neuen St. Michael-Friedhof (Gottlieb-Dunkel-Straße 29 12099 Berlin-Tempelhof) statt. Alle sind eingeladen, daran teilzunehmen und sich von Elke zu verabschieden.

Das Team des Begegnungszentrums.

Bild: Elke Jasse – © Christoph Söder (Dezember 2021)