Adventfahrt zum Gänsebratenessen ins Oderland

Am diesjährigen Nikolaustag starteten wir mit einer Gruppe von 35 Teilnehmern zu einer Tagesfahrt ins schöne Oderland zum Gänsebratenessen.
Zu Mittag trafen wir in Neulewin – OT Güstebieser Loose an der Oder ein. Hier wurden wir in der Pension Rusche zu Gänsekeule mit Rotkraut und Klößen erwartet.
Nach einem sehr leckeren Essen in gemütlicher Athmosphäre fuhren wir weiter nach Bad Freienwalde. Dort haben wir uns bei einem kleinen Stadtbummel die Beine vertreten, kleine Einkäufe gemacht und über die Sehenswürdigkeiten der Altstadt informiert.
Anschließend fuhren wir nach Falckenberg/Mark zur Carlsburg, einem idyllischen Panoramarestaurant auf dem Paschenberg , von dem man einen herrlichen Ausblick auf das Oderland hat.
Bei Kaffee und hausgemachtem Obstkuchen im wunderschön dekorierten Ambiente fühlten sich alle sehr wohl. Die Kaufmöglichkeiten von hübschen Deko-Artikeln und Lebensmitteln aus der Region im angeschlossenen Laden rundeten unseren Besuch ab.
Von hier aus fuhren wir über das nahegelegene Eberswalde zurück nach Berlin, wo wir unsere traditionelle Lichterfahrt machten. Mit vielen Eindrücken vom vorweihnachtlich, festlich beleuchteten Zentrum zwischen Alexanderplatz und Ku`damm beendeten wir einen schönen Tag.

A. D.