Herbstfahrt der AWO Abt. Kreuzberg am 19. September 2019 an den Scharmützelsee

Unsere traditionelle Herbstfahrt startete in diesem Jahr mit 33 Teilnehmern von Berlin-Kreuzberg in Richtung Bad Saarow am Scharmützelsee.
Bei sonnigem Wetter erreichten wir nach ca. 2-stündiger Fahrt den Scharmützelsee und begannen mit einer geführten Rundfahrt um den See, bei der wir viel Interessantes über die Region erfuhren.
Um die Mittagszeit kamen wir in Bad Saarow an und kehrten in das traditionsreiche Hotel „Die Bühne“ zum Mittagessen ein.
Danach ging es weiter zur Strandpromenade in Bad Saarow, wo wir spazieren gingen oder einfach nur in wunderschöner Natur, am See die „Seele baumeln“ ließen.
Um 14.00 Uhr startete die MS Fürstenwalde zu einer 2-stündigen Rundfahrt auf dem Scharmützelsee. An Deck wurden wir hier mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und konnten vom Oberdeck aus nochmals die herrliche Landschaft genießen.
Gut gelaunt kamen wir gegen 18.00 Uhr wieder in Berlin an.
Ein besonderer Dank geht an Herrn Fuhrmann, unseren Reiseleiter vom Reiseclub Berlin-Brandenburg, der uns an diesem Tag begleitet hat.

A. D.