Aktionstag Kiezwärme der AWO Berlin am 26. Januar 2023 – AWO Spree-Wuhle ist dabei

Dieser Winter stellt viele Menschen in Berlin vor existenzielle Herausforderungen. Mitten in der kalten Jahreszeit setzt die Arbeiterwohlfahrt Berlin deshalb ein Zeichen des Zusammenhalts und der Solidarität.

Im Rahmen des AWO Aktionstags Kiezwärme am Donnerstag, dem 26. Januar 2023, öffnen AWO-Einrichtungen in den Kiezen ihre Türen, um Menschen in der Nachbarschaft einzuladen gemeinsam bei heißen Getränken, Kuchen und anderen Speisen zusammenzukommen. Menschen aus dem Kiez können hier sich aufwärmen, Gemeinschaft und menschliche Wärme erleben.

Die AWO Spree-Wuhle ist am Aktionstag mit folgenden Angeboten dabei:

Friedrichhain-Kreuzberg

AWO Begegnungszentrum, Adalbertstr. 23a, 10997 Berlin – 16-19 Uhr

gemeinsam mit der AWO Schuldner- und Insolvenzberatung

• Beratung, heiße Getränke, Suppe

Notübernachtung für Frauen „Mitten im Kiez“, Petersburger Straße 92, 10247 Berlin – 15-18 Uhr

• Kaffee, Tee und Kuchen – Einrichtung nur für Frauen geöffnet, vor Ort muss ein Schnelltest gemacht werden, zwischen 17 und 18 Uhr Verteilung von Tee, Kaffee und Kuchen an obdachlose Personen im Kiez

Marzahn-Hellersdorf

Stadtteiltreff Hellersdorf-Nord, Kastanienallee 53, 12627 Berlin – 15-19 Uhr

• heiße Getränke und Kuchen, Spenden von Kaffee und Tee werden dankend entgegen genommen

Wärmesuchende und Wärmespendende sind bei der AWO Spree-Wuhle herzlich willkommen – gemeinsam für eine solidarische Nachbarschaft

Siehe auch AWO Aktionstag Kiezwärme am 26. Januar 2023 – Werden Sie Wärmespender*in – AWO Landesverband Berlin e.V. (awoberlin.de)