Aktionswoche 2020:
Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.

Wir, vom Begegnungszentrum Adalbertstr. 23 a, haben uns im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO“ beteiligt. Dabei wurde deutlich, dass für viele unserer Kolleg*innen das Bunte, das Vielfältige, das gelungene Miteinander im Vordergrund steht.

„AWO ist für mich…

…ein Ort, an dem ich vielen starken Frauen begegne und im Dialog mit ihnen lerne.“

…ein Vorbild das Zusammenlebens und der Vielfalt .“

…ein Ort, an dem ich meine Haltung und Überzeugung wiederfinde. Das gibt mir Kraft und Motivation aber auch die notwendige Zuversicht, dass es sich lohnt, sich einzumischen und für andere einzustehen“.

…wie ein zweites Zuhause unter dem Dach dieses Hauses und ein Treffpunkt für Bildung.“

…sehr bunt da kann sich jede und jeder wohlfühlen.“

…eine bunte Familie wo ich viel lerne und weiterleite.“

…ein Ort, wo ich Vielfalt erlebe.“

…wie eine Familie.“

…ein Ort, an dem mir nie langweilig wird.“

…ein Ort, der mich darin unterstützt, mich weiterzubilden.“

…wie eine Familie und durch meine Arbeit lerne ich neue Kulturen kennen.“

…ein Ort, an dem ich meine ersten schönen Schritte im Arbeitsleben in Berlin erlebt habe.“