Auf den Spuren des Weihnachtsmanns

Die zukünftigen Schulkinder der Kita Galileo haben eine spannende Reise erlebt. Mit einem eigens angemieteten Reisebus ging es nach Himmelpfort, wo in der Weihnachtsmannpostfiliale die Wunschzettel und Briefe der Kin der an den Weihnachtsmann ankommen. Fleißige Helfer*innen des Weihnachtsmanns beantworten dort alle Briefe.

Bei der Ankunft der Kinder in Himmelpfort lag schönster, frischer Schnee, der für leuchtende Kinderaugen sorgte.

Nach einer freundlichen Begrüßung ging es auch schon direkt los mit der Erkundung des Weihnachtsdorfs. Im Haus des Weihnachtsmannes konnten die Kinder über viele interessante Dinge staunen. Es schloss sich eine Spurensuche auf dem Gelände rund ums Weihnachtsmannhaus inklusive Spiele an, bevor es dann fast so weit war und die Kinder den Weihnachtsmann treffen konnten.

In einem gemütlich hergerichteten Zelt bei heißem Kinderpunsch und Kakao sowie Obst und Keksen las eine Helferin des Weihnachtsmannes den Kindern eine Geschichte vor. Und zum krönenden Abschluss fand die Übergabe der Wunschzettel an den Weihnachtsmann statt. Jetzt heißt es gespannt auf Antwort warten, werden wohl alle Wünsche in Erfüllung gehen?

Vielen Dank an die Erzieher*innen, die die Fahrt organisiert haben und an die Eltern, die die Reise begleiteten.

Das Team der Kita Galileo wünscht allen mit uns verbundenen Menschen eine besinnliche Winterzeit.