Ausstellung “Steht doch da” im AWO Begegnungszentrum

Die Ausstellung „Steht doch da“ ist noch bis zum 28.01.2022 im AWO Begegnungszentrum Adalbertstraße zu sehen. Sie zeigt Alltagssituationen in denen Menschen, die nicht gut lesen und schreiben können, mit Schriftsprache konfrontiert sind, die sie vom Leben ausschließen können. Und sie will dafür sensibilisieren, dass diese Menschen Aufmerksamkeit und Hilfe brauchen statt einer eiligen und unbedachten Antwort.

6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland können nicht gut lesen und schreiben, das betrifft ca. 30.000 Menschen in Friedrichshain-Kreuzberg.

Der Arbeitskreis Orientierungs- und Bildungshilfe AOB e.V. und das Nachbarschaftshaus Urbanstraße e.V. präsentieren Fotografien des Künstlers Jesús Cabrera Hernández, die alle in Friedrichshain-Kreuzberg entstanden.

An der Ausstellungseröffnung am 19.11.2021 nahmen u.a. die Abgeordnete Sevim Aydin, die Beauftragte für Menschen mit Behinderungen des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg und die Beauftragte für Chancengleichheit des Jobcenters Friedrichshain-Kreuzberg teil.

Ausführliche Informationen zur Ausstellung unter: „Steht doch da“ (alpha-buendnis-fk.de)

Einladung (PDF)