AWO Neujahrsempfang 2020 im AWO Begegnungszentrum in Kreuzberg

Der traditionelle Neujahrsempfang des Awo Begegnungszentrums in der Adalbertstraße in Kreuzberg ist für uns als AWO immer ein bedeutendes Ereignis.

Entstanden aus der Migrationssozialarbeit vor fast 50 Jahren ist es eine Einrichtung die nicht nur Vielfalt lebt, sondern auch gleichberechtigte Teilhabe, Inklusion und Begegnung ermöglicht. Besonders beim jährlichen Neujahrsempfang zeigt sich der Charakter der Einrichtung mit einem, von den Ehrenamtlichen des Hauses, liebevoll gestalteten Buffet und einem spannenden Tagesprogramm.

Daher war es eine große Freude für die Einrichtungsleitung Ben Eberle und Christiane Börühan sowie für den Kreisvorsitzenden Robert Schwind auch dieses Jahr wieder viele Gäste aus der Politik und dem Verbandsleben begrüßen zu dürfen:
Aus dem Bundestag kamen Canan Bayram (Die Grünen), Cansel Kiziltepe (SPD) und Pascal Meiser (Die Linke). Aus dem Berliner Abgeordnetenhaus Sven Heinemann (SPD) und aus der Bezirkspolitik die Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf Dagmar Pohle (Die Linke), der stellvertretende Bezirksbürgermeister aus Friedrichshain-Kreuzberg Knut Mildner-Spindler (Die Linke) und die Bezirksstadträt*innen Andy Hehmke (Friedrichshain-Kreuzberg, SPD), Juliane Witt (Marzahn-Hellersdorf, Die Linke), Dagmar Korte (Neukölln, SPD). Den AWO Landesverband Berlin e.V. vertraten unsere Landesvorsitzende Ina Czyborra und der stellvertretende Landesgeschäftsführer Dirk Arp-Stapelfeld.