Begegnungsküche – Das Kochen geht in die zweite Runde

Die Begegnungsküche ging am Mittwoch, dem 09.09.2020, in die zweite Runde. Dieses Mal stand sie ganz im Zeichen der Herbstküche mit Schmorgurken in Senfsoße und Ei, Kartoffelstampf mit brauner Butter und Grünkohlchips und Quark-Apfeltaschen.

Für einige von uns waren die Gerichte ganz neu, für andere alte Kindheitserinnerungen. Ähnlich erging es uns mit der Markthalle Neun. Einige von uns kannten sie schon aus Kindertagen, andere von der letzten Begegnungsküche oder waren gar zum ersten Mal da.

Es wird dieses Jahr noch drei weitere Begegnungsküchen geben, bei der verschiedene Gruppen des Begegnungszentrums im Rahmen eines gemeinsamen Kochabends zusammenkommen und wir natürlich gemeinsam auf die geltenden Corona Maßnahmen achten. Wir fiebern schon voller Vorfreude dem nächsten Mal entgegen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Wer zu Hause ebenfalls mit der Herbstküche starten will, der findet hier die drei leckeren Rezepte.