Begegnungsküche – Das Begegnungszentrum und die Markthalle Neun

Die Begegnungsküche startete am 19.08. mit einer Vorspeise, Hauptspeise und einem Nachtisch.

Bei der Begegnungsküche kamen verschiedene Gruppen des Begegnungszentrums im Rahmen eines gemeinsamen Kochabends in der Markthalle Neun zusammen. Dabei achteten wir natürlich auf die geltenden Corona Maßnahmen. Es wird dieses Jahr noch vier weitere Begegnungsküchen geben.

Die erste Begegnungsküche hatte den Fokus Lebensmittel weiterzuverwenden. Daher gab es drei Rezepte, um etwas hart gewordenes Brot weiterzuverwenden.

Eine Gruppe bereitete einen Brotsalat vor, eine andere Gruppe eine Brotsuppe und eine dritte Gruppe bereitete einen Nachtisch mit Brot und Kompott zu. Danach aßen wir gemeinsam, es war so lecker…und wir waren so satt!