Bilanztagung zum Thema „Demenz in die Migrant*innen-Communities bringen“?

Im Rahmen der 48. Berliner Seniorenwoche bietet das KomZen am 26.09.2022 eine Bilanztagung zum Thema „Demenz in die Migrant*innencommunitys bringen“. Das KomZen widmet sich schon seit 2018 dieser Thematik. In selbst entwickelten Schulungen wurden Multiplikator*innen aus den verschiedensten Berliner Communitys ausgebildet. Damit leistet das KomZen einen Beitrag zur Gesundheitsbildung und ermöglicht so einen besseren Zugang von Menschen/Familien mit Migrationsgeschichte zu Beratung, Diagnostik und Behandlung. Durch dieses umfassende Angebot werden ebenso pflegende Angehörige gestärkt und unterstützt.
Auf der Bilanztagung werden Betroffene, Multiplikator*innen, Fachkräfte mit Migrationsgeschichte sowie Migrant*innenorganisationen zu Wort kommen und einen gemeinsamen Austausch bieten.

Datum: 26.09.2022
Uhrzeit: 09.30 bis 14.30 Uhr
Wo: Refugio Berlin, Lenaustraße 3-4, 12047 Berlin

Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@kom-zen.de

Flyer (PDF)