Endspurt an der Glasbläserallee

Noch ist die Kita an der Stralauer Halbinsel nicht in Betrieb. Dafür, dass sich das aber bald ändern kann, wird derzeit letzte Hand angelegt. Das ist wahrscheinlich der letzte Bericht über den Baufortschritt auf der Kitabaustelle. Die Fotos zeigen, dass nach und nach alle Gewerke ihre Siebensachen packen, und Platz machen für die Einrichtung der Kitaräume. Elektriker, Fliesenleger, Fußbodenleger, alle verlassen das Haus und die Maler nehmen die letzten Schönheitsreparaturen vor. In den ersten Zimmer werden schon die Möbel aufgebaut, bald sollen auch die Bettchen kommen. Auch die Außenanlagen von der Dachterrasse bis zum Spielplatz nehmen zunehmend Gestalt an. Noch spricht niemand über einen Eröffnungstermin, es gibt ja auch noch eine Menge zu tun. Aber sicher sind es nur noch wenige Wochen, bis die ersten Kinder hier von diesem neuen, schönen Haus Besitz ergreifen können.