Friedenswunsch der Kinder vom ASP-Forcki

Was tun, seit überall die Rede von einer „Zeitenwende“ ist?

Die Kinder vom ASP Forcki in Berlin-Friedrichshain und die Mitarbeiter*Innen möchten ein Zeichen des Friedens in die Welt senden und haben das Basteln einer Friedenstaube, das Entwerfen eines Transparentes und das gemeinsame Singen und Musizieren des Liedes „Kleine weiße Friedenstaube“, von Erika Schirmer aus dem Jahr 1948 für alle in diesem Video festgehalten, die sich auch Frieden wünschen und nach Ideen suchen, was sie tun können.

Eine gebastelte Friedenstaube an einen Zweig in einen Park zu hängen mag eine kleine Sache sein, aber wenn der Flügelschlag eines Schmetterlings auf der anderen Seite des Ozeans das Wetter bei uns verändern kann, was vermag dieses kleine Zeichen des Friedens vielleicht zu bewegen?

Teilt unseren Friedenswunsch gerne mit anderen und bastelt und musiziert gemeinsam, denn wo Freundschaft, Liebe und Gemeinschaft ist, da hat Krieg keinen Platz.

Wir wünschen den Kindern und ihren Familien in der Ukraine raschen Frieden und uns allen den Tag, an dem der 1. WeltFRIEDEN ausgerufen wird, der für immer halten soll.

Schaut, bastelt und teilt unser Video auf YouTube bis es alle sehen.