Hilfsaktion für die Ukraine

Das Team der Kita Lingulino hat gemeinsam mit tollen Eltern eine Sammelaktion für die Ukraine gestartet. Dazu wurde eine Liste mit dringend nötigen Artikeln über die Elternvertreter*innen an alle Eltern der Kita weitergeleitet.

Diese Bitte wurde bei vielen Familien warmherzig aufgenommen und es wurden viele Spenden in der Kita abgegeben. Deshalb sagt das Team herzlich Danke allen Familien für die großartige Unterstützung.

Eine große Hilfe erhielte die Spendenaktion von Herrn Buggisch, einem freiwilligen Helfer, der in einem Helferteam sehr aktiv Spenden nach Ukraine transportiert. Er hat unsere Spenden abgeholt, gemeinsam mit dem Erzieher Carlos verladen und anschließend sicher nach Lwiw transportiert, wo sie auf freudige Gesichter trafen.

In den nächsten Wochen sollen weitere Spenden nach Kyjiw und Lwiw transportiert werden, dazu sammelt die Kita wieder und weitere Spenden werden immer dankend angenommen.

Das Team der Kita Lingulino freut sich, mit einem kleinen Beitrag helfen zu können.