„Ich möchte lieber Nicht – Eine Rebellion gegen den Terror des Positiven“

Im „Haus der Begegnung“ Stadtteiltreff Mahlsdorf Süd fand am 21. Oktober in Kooperation mit dem Bürgerverein Mahlsdorf Süd e.V. und der Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf eine Buchlesung statt.

Juliane Marie Schreiber, Autorin aus Mahlsdorf Süd, las aus ihrem Buch „Ich möchte lieber Nicht – Eine Rebellion gegen den Terror des Positiven“. In ihrem Spiegel Bestseller geht sie der Frage nach, warum positives Denken uns oft nicht weiterbringt, Schimpfen aber schon. Ihr Buch ist ein unterhaltsamer Aufruf zum Widerstand gegen die Ideologie unserer Zeit: den Zwang des Glücks.

„Dieses großartige Buch fragt, was eigentlich mit einer Gesellschaft passiert, in der jeder denkt, er müsse am Markt des Glücks bestehen.“, so Elke Heidenreich dazu.

An diesem Freitagabend fand die Mahlsdorfer Autorin mehr als dreißig interessierte dankbare Zuhörerinnen und Zuhörer aus der Nachbarschaft, von denen viele die Gelegenheit nutzten dieses anregende Buch gleich mit nach Hause zu nehmen.