Sommerfahrt der AWO Abt. Kreuzberg nach Mirow am 14.07.2022

Am 14. Juli 2022 machten wir mit 43 Mitgliedern und Gästen eine Tagesfahrt an die Mecklenburgische Seenplatte. Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt über Landstraßen durch Ortschaften wie Gransee, Meseberg und Fürstenberg erreichten wir unser Ziel, den malerischen Ort Mirow, im südlichen Müritz-Nationalpark gelegen.

Im hiesigen Restaurant am See erwartete uns zum Mittagstisch ein sehr leckeres und reichhaltiges Menü.

Wir hatten danach Gelegenheit uns im Schlosspark die Beine zu vertreten und den historischen Ritterkeller zu besichtigen.

Während einer 2- stündigen Dampferfahrt quer durch zahlreiche Seen und Kanäle haben wir im Anschluss bei Kaffee und Kuchen ein wunderschönes Seerosenparadies bewundert.

Auch auf unserer Rückreise nach Berlin konnten wir nochmals die herrliche Landschaft genießen und die Seele baumeln lassen.

Wir sind uns sicher, dass dieser Ausflug allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben wird.

Ein besonderer Dank geht wieder an Frank Fuhrmann, unseren Reiseleiter vom Reiseclub Berlin-Brandenburg, der uns an diesem Tag wieder begleitet hat und dem Busfahrer, welcher uns sicher befördert hat.

A. D.