Treffen mit Fachhochschulstudent*innen im Begegnungszentrum

Am Dienstag, 30. Mai 2023 besuchten Studierende des Bachelorstudiengangs Soziale Arbeit der Fachhochschule Potsdam das AWO Begegnungszentrum in Kreuzberg.

Das Treffen bot Gelegenheit, gemeinsam die Geschichte des Begegnungszentrums, die Arbeitsansätze im Bereich interkultureller Gemeinwesenarbeit/Seniorenarbeit und Sozialberatung zu erkunden. Darüber wurde die Möglichkeit genutzt, gemeinsam über die Herausforderungen für künftige Sozialarbeiter*innen zu diskutieren und zu reflektieren.

Ein besonderer Dank geht nicht nur an die teilnehmenden Studierenden, sondern auch an die begleitende Dozentin Katja Stephan für die Organisation dieses interessanten Austauschtreffens.

Das Begegnungszentrum in der Kreuzberger Adalbertstraße wünscht allen Studierenden der FH-Potsdam viel Erfolg in ihrem Studium!

Katja Stephan (hinten, zweite Person von links), Ark Lucia (vorn, dritte Person von rechts) und Studierende der Fachhochschule Potsdam