Gemeinsame Aktion

Am Samstag, den 30.04. war es wieder soweit. Wie bereits in den Jahren zuvor öffnete die Kita „Weidenkätzchen“ in der Zeit von 10 bis 13 Uhr ihre Gartenpforten für Eltern und Kinder zum gemeinsamen Bauen, Streichen, Pflanzen, etc.
Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung leisteten die Eltern unserer kitaeigenen Eltern-Initiative „Gato Garten“. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Ideen, die engagierte Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen und den Elan, Neues anzustoßen und unseren Garten für und mit den Kindern immer noch interessanter zu gestalten. Finanziell wurde die Aktion vom Träger gestützt, um die nötigen Materialen zur Verfügung stellen zu können. Auch hier von der Kita ein großes Dankeschön.
Die Beteiligung der Elternschaft an diesem Event war sehr hoch und sowohl Erzieher_innen, als auch Kinder und Eltern hatten viel Spaß am gemeinsamen Schaffen. Wertvoll sind solcherlei Aktionen für Alle. Es ist schön in kurzer Zeit so viel Veränderung zu erleben, zu sehen, wie Neues entsteht und mit wie viel Freude und Tatkraft die Kinder bereit sind zu helfen.

Zur Kita “Weidenkätzchen”