Workshop Ensemble Musik Projekt: Musik und Inklusion

Inklusion in Bewegung – Vielfalt im Rhythmus der Kunst ist ein Projekt von Artemisia, gefördert von der Aktion Mensch in Zusammenarbeit mit dem AWO Begegnungszentrum

Das Projekt „Inklusion in Bewegung“ beruht auf der Idee, eine Vielzahl multidisziplinärer Aktivitäten über einen längeren Zeitraum anzubieten, um die soziale Interaktion zu fördern und kreative Ideen und Ausdrucksformen auf eine breitere und inklusivere Weise zu unterstützen, als es ein einzelner Workshop könnte.

Workshop Ensemble Musik Projekt: Musik und Inklusion unter der Leitung von Davide Rossini

In einer Gruppe von Menschen unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund, mit oder ohne Beeinträchtigung, erarbeitet der Dirigent Texte, Melodien, Harmonien und beziehr die Teilnehmer in einer entspannten und lustigen Atmosphäre ein, um einen inklusiven Musikworkshop zu gestalten.

Jeder hat ein Instrument zur Verfügung, um mit seinen musikalischen Fähigkeiten zu experimentieren und erhält die grundlegenden Elemente, um durch Interaktion gemeinsam ein Musikstück zu schaffen.

Infos dazu: https://www.artemisiaprojekt.de/de/inklusion-in-bewegung-2023/#musica

Nächste Treffen:

jeweils von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr