Internationaler Tag gegen Rassismus 2024, Newroz und Arabischer Mutter*Tag

Das AWO Begegnungszentrum Adalbertstraße in Kreuzberg hat sich wie jedes Jahr haben wir uns am Internationalen Tag gegen Rassismus beteiligt. Gemeinsam mit anderen Projekten und Initiativen wurde eine Menschenkette unter dem Motto „Menschenrechte für alle“ vom Kotti bis zum Engeldamm gebildet,

Schon traditionell gibt es im Anschluss im Garten des Begegnungszentrums Musik, Suppe und Kuchen, um auch den Frühlingsanfang, das kurdische Neujahrsfest Newroz und den arabischen Muttertag zu feiern.

Glücklicherweise hat auch das Wetter doch mitgespielt; die Sonne erschien pünktlich zum Beginn der Veranstaltung. Allen Beteiligen ein herzliches Dankeschön.

Wir sind bunt, wir sind viele. AWO gegen Rassismus und Ausgrenzung! Keinen Millimeter nach Rechts!

#itgr2024  #awogegenrassismus #buntstattbraun #vielfalt #demokratie #menschenrechtefüralle #HandinHand, #WirsinddieBrandmauer, #UtopieMenschenrechte  #internationalertaggegenrassismus #partizipationsbeiräteberlin