Schuldner- und Insolvenzberatung mit neuer Adresse

Die Schuldner- und Insolvenzberatung der AWO Spree-Wuhle hat seit Anfang des Jahres eine neue Adresse in der Ritterstraße 3 in Kreuzberg. Der Umzug des Jobcenters aus der Rudi-Dutschke-Straße in die Landsberger Allee 50/52 hat einen solchen Umzug notwendig gemacht, um den Verbleib der Beratung in Kreuzberg zu sichern.

Noch ist der Weg dahin neu und ungewohnt und es braucht ein bisschen Orientierung, weil noch die Hinweisschilder fehlen, doch nach dem Weg durch die Hofeinfahrt auf einen hellen Hof befindet man sich ohne Schwelle und Barriere schon in der gewohnten, bewährten und professionellen Betreuung unserer Kolleg*innen.

Denn außer der Adresse hat sich nichts geändert, Telefonnummer 030 2529 3540 und Mailadresse inso@awo-spree-wuhle.de sind geblieben und mittwochs ab 9.30 Uhr gibt es die telefonische Terminvergabe für Erstgespräche.

Zwischen Kottbusser Tor und Moritzplatz gelegen hat die Schuldner- und Insolvenzberatung  eine gut zu erreichende Adresse für Alle in der südlichen Friedrichstadt (aber auch darüber hinaus), die mit Mietschulden, Stromschulden, einem überzogenen Dispo, Kreditverpflichtungen oder Telefonschulden zu kämpfen haben.

Ganz aktuell bietet die Beratungsstelle Tipps und Hilfe für Menschen, die mit Energieschulden oder hohen Betriebs- und Heizkostenabrechnungen konfrontiert sind.

Energieschulden (PDF)