Sommerkonzert im Begegnungszentrum

Nach zwei Jahren fand erstmals wieder ein Sommerkonzert im Garten des Begegnungszentrums Adalbertstraße statt. Das musikalische Programm bestritt die Gruppe Baladna von Mahmoud Fahomi.

Und wie nicht anders zu erwarten, waren viele gut gelaunte Gäste im Garten, um gemeinsam der Musik zu lauschen, zu plaudern und zu feiern; die Seniorengruppen des AWO Begegnungszentrums (polnische, spanische, Dobar dan, türkische, Sevillana Tanzgruppe), der AWO Frauenladen Wedding,

Kolleginnen vom KulturLeben Berlin und dem KulTour Begleitdienst des Malteser Hilfsdiensts für ältere Menschen, Kolleginnen vom Komsuhütte im Südblock 87, Zusammen Sticken in den Südblöcken, GepGeMi e.V. Asiat*innen aktiv – für ein Leben ohne Diskriminierung! u.v.a. Gäste.

Der Bundestagsabgeordnete Pascal Meiser (Linke) schaute als Nachbar vom Kotti genauso vorbei, aber auch die Kooperationspartnerinnen vom Bezirksamt Ulrike Ehrlichmann, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen und Marion Dörner, Bereich Stadtteil- und Seniorenangebote.

Ein kleiner Höhepunkt des Fests war eine Geburtstagsfeier in der Freizeitgruppe für Menschen mit Behinderung der AWO Berlin-Nordwest, die sich seit Jahrzehnten regelmäßig im Begegnungszentrum trifft.