Sozialweihnachten in Hellersdorf-Nord

Am 8. Dezember fand auch im AWO Stadtteiltreff Hellersdorf-Nord eine Sozialweihnachtsfeier in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt statt.

Zu dem Weihnachtskonzert mit Marianna Schürmann und Julia Hebecker waren die Bezirksstadträtin für Soziales, Frau Nadja Zivkovic und Frau Moncorps, Koordinatorin Altenplanung im SeniorenServiceBüro zu Gast. Die Feier wurde finanziert durch das SeniorenServiceBüro aus Mitteln der Deutschen Klassenlotterie Berlin.

Bei klangvoller, weihnachtlicher Musik war es ein vergnüglicher Nachmittag für 25 Senior*innen aus der Nachbarschaft. Es gab Kaffee und selbstgemachten Kirch-Sahne-Kuchen und kleine Nikolausbeutelchen. Frau Zivkovic eröffnete die Weihnachtsfeier und bei einer Runde von Tisch zu Tisch kam sie mit den Besucher*innen in einen persönlichen Austausch.