Weihnachtsfeier der AWO Spree-Wuhle

Am 15. Dezember hatten Vorstand und Geschäftsführung die Mitarbeiter*innen der AWO Spree-Wuhle und der AWO-City gGmbH zur Jahresabschlussfeier in die Räumlichkeiten der Heilig-Kreuz-Kirche in Kreuzberg eingeladen. Schon das Sommerfest hatte im Biergarten an der Kirche stattgefunden.

Seit vielen Jahren lebt die Heilig-Kreuz-Kirche das Modell einer gelungenen neuen gemischten  Nutzung alter großer Kirchenräume. Und so ist in der Kirche auch Platz für Konzerte, Ausstellungen, Tagungen und Feste. Das Café Pandoras in der Kirche bietet dabei eine liebevolle und professionelle Betreuung der Gäste.

Viele, viele Kolleg*innen aus Kitas, Familienförderung, Kinder- und Jugendeinrichtungen, aus Stadtteiltreffs und Einrichtungen der Migrationsberatung, der Sozial- und Schuldnerberatung, der Wohnungslosenhilfe, aus betreuten Wohngemeinschaften und, und, und waren der Einladung gefolgt und nahmen in dem wunderschön eingerichteten Innenraum der Kirche an festlich gedeckten Tischen Platz.

Die Zeit vor Weihnachten am Ende eines Jahres ist immer auch Gelegenheit, zurückzublicken und Danke zu sagen und zugleich einen Ausblick auf Kommendes zu wagen. Zur Begrüßung würdigten der Kreisvorsitzende, Christian Meyerdierks und Kreisgeschäftsführer, Holger Langkau die Leistungen und das Erreichte im zu Ende gehenden Jahr und bedankten sich herzlich für den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter*innen der AWO Spree-Wuhle.

Dann startete die Party mit einem festlichen Essen während der DJ schon mit weihnachtlicher Musik unterhielt. War es das lange und gute Essen, waren es der angeregte Smalltalk unter Kollegen oder auch ein bisschen die Müdigkeit am Freitagabend nach einer anstrengenden Arbeitswoche, es brauchte an diesem Abend einige Zeit, bis die ersten Gäste der Einladung des DJ zum Tanz folgten.

Aber Sendemi Oldun Ankaralı von Erik Dali ist dann doch auf jeder Party der Icebreaker und füllt verlässlich die Tanzfläche. Und die war danach nicht mehr leer, solange die Musik spielte. Es wurden Discofox, Halay und Salsa getanzt.

Wie auf jeder Party der AWO Spree-Wuhle in der letzten Zeit war die Fotobox wieder ein Anziehungspunkt, bot Gaudi bei der Verkleidung fürs Foto und zum Mitnehmen lustige Fotos als Erinnerung an einen tollen Abend.

Die besonders Konditionsstarken, Ausdauernden, Feierwütigen haben bis nach 1:00 Uhr auf diesem wunderbaren und gelungen Jahresabschluss.