„Fairy or not, facciamo confusione“

Am 30. September fand ein Konzert des Mariposa-Chors unter dem Motto: „Fairy or not, facciamo confusione“ statt. Der Mariposa-Chor konnte nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder drinnen auftreten. Sowohl Besucher*innen als auch der Chor selbst genossen „indoor“ die schöne Atmosphäre und die fantastische Akustik nach zahlreichen Konzerten im Park in den vergangenen Jahren. Feministische Themen, aber auch klassische Antikriegslieder fanden ihren Weg in die Ohren der Zuhörer*innen, welche am Ende auch zum Mitsingen aufgefordert wurden, eine Bitte, der das Publikum gerne nachkam.

Der Frauenchor „Mariposa-Chor“ entstand im Frühjahr 2018. Auf einer Ausstellung fanden sich spontan Frauen, die zusammen gesungen haben und so entstand die Idee des Chores. Unter der Leitung von Margot Chatard proben wöchentlich acht bis zehn Frauen zusammen. Das vielfältige Repertoire des Chors wurde bereits auf diversen Veranstaltungen, sowohl im Hause als auch an anderen Orten drinnen und draußen in der Stadt, präsentiert und wird ständig bereichert.

Wir danken für das wunderbare Konzert und sehen vielen weiteren mit Spannung entgegen 😊