Verteilung von Gratis FFP2-Masken für Bedürftige bei AWO Spree-Wuhle angelaufen

Wie schon im letzten Jahr beteiligen sich auch aktuell Einrichtungen der AWO Spree-Wuhle in Marzahn-Hellersdorf und Friedrichshain-Kreuzberg an der Verteilung kostenloser FFP2-Masken an Bedürftige.

In den Stadtteilzentren Mahlsdorf-Süd und Hellersdorf-Nord, im AWO Kiezcafe in Friedrichshain sowie im AWO Begegnungszentrum  in Kreuzberg können Berechtigte gratis FFP2-Masken erhalten, die das Land Berlin Bedürftigen zur Verfügung stellt, weil seit dem 15. Januar 2022 das Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr in Berlin wieder Pflicht ist.

Seit letzter Woche erhalten Bürgerinnen und Bürgern nach Vorlage eines entsprechenden Nachweises (berlinpass, Leistungsbescheid Grundsicherung, Hilfe zum Lebensunterhalt, ALG II, Leistungen gemäß AsylbLG, Bafög) die FFP2-Masken für sich und ihre Familien.

Wie schon im Vorjahr findet dieses Angebot großen Anklang und läuft dank des Einsatzes der Mitarbeiterinnen in den Einrichtungen reibungslos.

Hier können die FFP2-Masken abgeholt werden: