Diplomabschlussfeier der HIPPY- und Opstapje-Programme

Am 18. März war es endlich wieder so weit. Kinder und Eltern aus Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg, die Teilnehmer*innen der aktuellen HIPPY- und Opstapje -Programme konnten zusammen mit den Fachkräften ihren erfolgreichen Abschluss feiern.

Im AWO Begegnungszentrum Adalbertstraße gab es ein leckeres Buffet und nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es bei schönem Frühlingswetter raus ins Freie zum Spielen. Das gemeinsame Spielen hat allen sehr viel Freude bereitet. Es war eine schöne Atmosphäre, es wurde ausgelassen gespielt, getobt und viel gelacht.

Anschließend gab es für die Kinder und die Eltern ein gemeinsames Diplom, das ihnen bescheinigt, mit Freude, Neugier und großem Engagement erfolgreich an den Programmen teilgenommen zu haben. Natürlich gab es für Alle auch Blumen und kleine Geschenke.

Voller Stolz auf das Erreichte bedankten sich die Eltern beim Fachkräfteteam und betonten, wie gerne sie an den Programmen teilgenommen haben.

Der Dank der Programmverantwortlichen wiederum geht an alle, die dazu beigetragen haben, dass auch in diesem Jahr ein erfolgreicher Programmabschluss erreicht wurde und zu Recht gefeiert werden konnte.

Die Feier fand im Rahmen des Projekts „Eltern machen den Unterschied 2.0“ statt, gefördert durch die Postcodelotterie, sowie durch das Flexibudget der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.