Frauenmärz im Frauenprojekt Mariposa

Als Auftakt des Frauenmärzes gibt es ein generationsübergreifendes Frauenfrühstück am 03.03.2023 um 11:00 Uhr. Die musikalische Umrahmung übernimmt Quena Tapia, Sängerin und Gitarristin (Chile-Spanien).

Der Mariposachor gibt zwei Konzerte zum Anlass des Internationalen Frauentags:

• am 08.03. ab 14:00 Uhr auf der Demo der Allianz der Internationalen Feministinnen, Treffpunkt am Frankfurter Tor. Die Demo begibt sich zum Frauengefängnis in Lichtenberg.
  • am 10.03. ab 21:00 Uhr Konzertabend im Frauenprojekt Mariposa in der Frankfurter Allee 110, zweiter Gewerbehof, erster Stock.

Am Donnerstag, den 23.03.23, 14:00 – 18:00 Uhr findet wieder der Workshop „Elternzeit, Falle oder Chance?“ mit der Koordinatorin Frau Apicella und der Psychologin Silvia Bonapace statt. Um den hochschwangeren Frauen Wege zu ersparen und das Leben zu erleichtern, findet er diesmal wieder online statt. Zweisprachig, Deutsch und Italienisch.

Am Dienstag, den 21.03. von 17:00 – 19:00 Uhr startet der neue Kreativkurs für Frauen in Italienischer Sprache. In 12 Terminen dienstags bis einschl. 04.07 (Schulferien ausgenommen) werden die Dozentinnen Chiara für kreatives Schreiben und Valentina für kreatives Malen abwechselnd und gemeinsam mit den Teilnehmerinnen schreibend und zeichnend Projekte entwickeln.

Um Anmeldung für die Veranstaltungen (außer für die Demo) bei der Koordinatorin, Frau Belinda Apicella, wird gebeten: b.apicella@awo-spree-wuhle.de oder 030 29 04 66 11.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.